Categories
News

Buchverkauf bei „Pimp my Shire“

Zum mittlerweile 10. Mal lud die Shire Connection Schönborn nach Katzwinkel ins Siegerland. Beim Workshop „Pimp my Shire“ trafen sich erneut Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, um die hohe Kunst des Vorbereitens für eine Zuchtschau lernen und lehren zu dürfen. Neben dem praktischen Teil mit Übungen gibt es immer einen theoretischen Teil. Dieses Jahr erfuhren die Teilnehmer vom Shire Horse Züchter und Richter Theo Bungert weitreichende Hintergünde und Hinweise worauf ein Richter achtet. Ergänzend gab es Vorträge zu den Themen Entwurmung und Ernährung. Auch mein Buch konnte vor Ort erworben werden. Abends ließ man den Tag bei kühlen Getränken, Grillgut und viel Salat ausklingen.

Alles in allem wie immer eine gelungene Veranstaltung, die absolut empfehlenswert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert