News

Zweite Ausgabe kommt bald…

Hallo zusammen! Im Blog und auf der FB Seite des Buches ist es nun schon seit längerem ein wenig ruhiger geworden. Das hatte einen guten Grund: das Buch ist ausverkauft, ich habe kein einziges Exemplar mehr. Daher verkniff ich mir Werbung und Aktivität. Die gute Nachricht: es wird eine zweite Auflage geben! Geplant ist sie…

Weiter lesen… Zweite Ausgabe kommt bald…

Podcast “Kernkompetenz-Pferd”

Ich bin bekennender Fan von Podcasts. Beim Stöbern im Internet auf der Suche nach mehr wissenschaftlichem Futter für meinen Wissensdurst, bin ich auf die sehr interessante Webseite und den Podcast der Tierärztin Dr. Veronika Klein gestoßen. In ihren Podcasts liefert sie in kurzweiligen Folgen von 15 bis 30 Minuten Länge viel Wissen.

Weiter lesen… Podcast “Kernkompetenz-Pferd”

Erfahrungen bei Geburtshilfe

In einer neuen Facebook Gruppe entsteht gerade sehr viel informativer Inhalt, der von verschiedenen Züchtern bereit gestellt wird. Dabei geht es darum vorhandenes Wissen und Erfahrungen zu teilen, um Stuten und Fohlen eine möglichst risikoarme Geburt zu ermöglichen. Wer sich hierfür interessiert findet in diesem Blog auf der Seite der Rasse-Informationen eine Unterseite Zucht, die…

Weiter lesen… Erfahrungen bei Geburtshilfe

Buchverkauf beim “Learning Day” und 1. Clydesdale Hengstkörung in Deutschland

Auf der schwäbischen Alb gab es in diesem Jahr die zweite Gelegenheit mehr über das Vorbereiten und Vorführen eines Shire Horse und Clydesdale zu lernen. Auf der Stonefield Farm in Steinheim (aka Dudelhof Shire Horse Team) wurde, wie in den Jahren zuvor, geflochten und gewaschen was das Zeug hält. Züchterin und Richterin Karin Anger-Marx und…

Weiter lesen… Buchverkauf beim “Learning Day” und 1. Clydesdale Hengstkörung in Deutschland

Buchverkauf bei “Pimp my Shire”

Zum mittlerweile 10. Mal lud die Shire Connection Schönborn nach Katzwinkel ins Siegerland. Beim Workshop “Pimp my Shire” trafen sich erneut Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, um die hohe Kunst des Vorbereitens für eine Zuchtschau lernen und lehren zu dürfen. Neben dem praktischen Teil mit Übungen gibt es immer einen theoretischen Teil. Dieses Jahr erfuhren die…

Weiter lesen… Buchverkauf bei “Pimp my Shire”

Moderne Zeiten – bargeldlos bezahlen

Ja, ab sofort kann man bei mir auch auf Messen oder Veranstaltungen bargeldlos bezahlen. Moderne Technik macht es möglich. Wer sein Buch gleich mitnehmen möchte, aber nicht bar zahlen möchte, kann dies nun auch mit Karte oder Smartphone tun. Mein mobiles Kästchen – sorry: e-Payment Terminal – akzeptiert die gängigsten Bezahlsysteme (Kontaktlos/NFS, Chip & Pinkarten,…

Weiter lesen… Moderne Zeiten – bargeldlos bezahlen