Buchwerbung beim Learning Day auf dem Dudelhof

Ich hatte die einmalige Gelegenheit auf dem Learning Day des Teams vom Dudelhof  am 18.08.2018 die Nuller-Version des Buches vorstellen zu dürfen.

 

Der Learning Day (manchmal auch “Pimp my Shire” genannt) richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene, die sich für das korrekte Vorbereiten und Vorführen eines Shire Horse oder Clydesdale in einer Zuchtschau interessieren.

Dieses mal war der Richter der SHS, sowie Shire Horse und Clydesdale Züchter, Tony Bull, anwesend und konnte den Teilnehmern wichtige Tipps und Hinweise geben. Dabei halfen sowohl seine Erfahrungen als Züchter bei den Vorbereitungen, wie auch als Richter im Ring. Selbst langjährige deutsche und österreichische Shire Horse Züchter nahmen dabei ganz neue Aspekte mit.

Ergänzend zu den mündlich vorgetragenen Informationen konnten die Teilnehmer in den entsprechenden Kapiteln des Buches die Details dazu nachlesen.

Das sehr positive Feedback der Teilnehmer zum Buch und zum Learning Day motiviert alle Beteiligten solch eine Veranstaltung erneut anzubieten. Beim nächsten mal kann das Buch dann auch käuflich erworben werden.

Learning Day auf dem Dudelhof, Einflechten der Mähne durch die Teilnehmer.
Einflechten der Mähne durch die Teilnehmer.
Vorführung der Physiotherapie an einem Shire Horse durch Sabine Dietrich.
Vorführung der Physiotherapie an einem Shire Horse durch Sabine Dietrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.